1. Home
  2. Rezept
  3. schwarzwurzel-fenchel-eintopf mit hähnchenfilet

schwarzwurzel-fenchel-eintopf mit hähnchenfilet

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
fenchelknollen2
orangen2
rote zwiebel1
dill gehackt2 el
das ganze fenchelgrün etwas
gemüsefond oder brühwasser1 l
muskat gerieben1 tl
kümmel1 tl
honig1 el
salz-pfeffer etwas
schwarzwurzelgemüse
glas schwarzwurzeln...das schälen frischer schwarzwurzeln wollte ich mir ersparen1
limettensaft2 el
magarine2 el
mehl2 el
zucker1 tl
prise salz-pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.aus den fenchelknollen habe ich den strunk geschnitten und das gemüse in größere stücke geschnitten.das fenchelgrün-abfall eigentlich-habe ich fein gehackt und mit dem dill vermischt..die zwiebel wurde auch fein gehackt.in einer pfanne mit öl habe ich die fenchelknollen schön angebraten,dann die zwiebel dazugetan und dann das dillgemisch.alles gut vermischt

    2.und weitergebraten bis alles schön farbe bekam..dann habe ich die beiden orangen filettiert und den saft aufgefangen.diese filets kamen nun zum fenchelgemüse.gewürzt wurde mit muskat,kümmel,honig ,salz und pfeffer..ich füllte mit gemüsebrühe auf und liess alles etwa 20 minuten auf kleiner flamme köcheln.

    3.in einem anderen größeren topf habe ich zuerst aus der magarine und dem mehl eine altmodische schwitze gerührt....die ist wohl out aber bei einigen suppen unablässlich -finde ich...dann gab ich das schwarzwurzelgemüse mit dem sud aus dem glas dazu..würzte mit etwas salz und pfeffer und limettensaft und zucker.....und köchelte die wurzeln leicht auf.

    4.nun gab ich das fenchelgemüse zu den schwarzwurzeln und rührte alles zu einem eintopf..nochmal 15 minuten ziehen lassen...dazu habe ich mir ein hähnchenfilet -gewürzt mit salz-pfeffer-curry-gebraten...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „schwarzwurzel-fenchel-eintopf mit hähnchenfilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich