1. Home
  2. Rezept
  3. Graupen-Suppe Mit Kochwurst

Graupen-Suppe Mit Kochwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kasseler600 g
Zwiebel1 Stück
Gemüsebrühe3 Liter
Suppengemüse1 Bund
Gerste Graupen mittel500 g
Kartoffeln1 ½ Kg
Kochwurst, Wiener nach belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kasseler mit der Zwiebel in der Gemüsebrühe gar kochen. Das Fleich aus der Brühe nehmen und evtl. einmal durch ein Sieb gießen, so entgehe ich immer kleinen Splitterknochen.

    2.Die Graupen koche ich immer extra in Salzwasser, da die immer sehr viel Stärke abgeben und die Suppe sonst Milchig wird.

    3.Suppengemüse, waschen, Putzen und klein schneiden. Die Kartoffeln , schälen und klein würfeln. Fleisch auch würfeln.

    4.Brühe zum kochen bringen und das Suppengemüse dazu geben und aufkochen lassen. Die Kartoffeln und die gekochten Graupen in die Brühe geben und aufkochen lassen. Evt. noch einmal abschmecken und mit Kochwurst oder Wiener servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Graupen-Suppe Mit Kochwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich