Graupensuppe

45 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Graupen 500 Gramm
Kasseler Kamm 1 kg
Suppengrün frisch 1 Bund
Kohlrabi frisch 1 Stk.
Kartoffeln fein gewürfelt 500 Gramm
Lorbeerblätter 10 Stk.
Piment, grobes Meersalz, Maggi etwas

Zubereitung

1.Kasseler mit kochendem Wasser übergießen, kurz aufkochen lassen und das Wasser wieder abgießen. Nun mit kaltem Wasser ansetzen. Einen teil des Suppengrüns zugeben, den anderen Teil würfeln und separat kochen, abgießen und bei Seite stellen. Die Graupen kochen, abspülen und bei Seite stellen. Kartoffeln würfeln, vorkochen, abkühlen und bei Seite stellen.

2.Wenn das Kasseler gar ist, aus der Brühe nehmen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Das Suppengrün abschöpfen und wegschmeißen. Nun die Graupen, das Gemüse, das Fleisch und die Kartoffeln in die Brühe geben und alles noch mal köcheln lassen. Mit Meersalz und Maggi abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Graupensuppe“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Graupensuppe“