1. Home
  2. Rezept
  3. Hausmannskost - ERBSENSUPPE

Hausmannskost - ERBSENSUPPE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaßler zum Kochen1 Stück
Suppengrün frisch1 Bund
Wasser2 Liter
Salz, Pfefferkörner, Lorbeerblatt, Pimentkörner etwas
Erbsen500 gr.
Kartoffeln festkochend4 mittelgross
Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erbsen einweichen! Das Suppengrün putzen und mit dem Fleisch, den Gewürzen in einen Topf (ich nehme immer den Schnellkochtopf) geben und mit Wasser auffüllen. Nun ab auf den Herd und schön weich kochen.

    2.Dann vom Herd nehmen. Die eingeweichten Erbsen abgießen und in einen Topf geben, dann die Brühe zugeben, etwas Majoran dazu und nun dürfen die Erbsen kochen bis sie weich sind.

    3.In der Zwischenzeit puhle ich das Fleisch ab und schnippel es klein. Die Möhre wird gewürfelt. Kartoffeln schälen und auch würfeln. Diese werden dann in einen Topf mit Salzwasser gegeben und gargekocht.

    4.Zum Schluss gebe ich das Fleisch, die Möhren- und Kartoffelwürfel zu die Erbsen. Schmecke es noch einmal mit Salz und Pfeffer ab. Falls erfoderlich kann man noch etwas oder Brühe zugeben!

    5.Nun ist die Suppe fertig und kann serviert werden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hausmannskost - ERBSENSUPPE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich