1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen-Tomaten-Curry

Hühnchen-Tomaten-Curry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust400 g
Naturjoghurt3 EL
Zwiebeln rot2 mittelgross
Knoblauchzehen3
Ingwer2 ½ cm
Tikka-Paste2 EL
Zitronensaft3 EL
Butter1 EL
Kreuzkümmelsamen1 TL
stückige Tomaten aus der Dose500 g
Koriander, grob gehackt2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und mit dem Joghurt vermischen und erstmal beiseite stellen. Eine Zwiebel schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden.

    2.Die andere Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer schälen und grob hacken und in hohes Gefäss geben, die Tikka-Paste und den Zitronensaft dazu geben und mit dem Zauberstab pürieren.

    3.Die Tikka-Mischung nun in einen Topf geben und bei geringer Temperatur ca. 15 Minuten köcheln lassen, dabei häufig umrühren. Nach den 15 Minuten die Temperatur erhöhen und die Butter dazugeben und schmelzen lassen, dann die Zwiebel und den Kreuzkümmel dazugeben und ca. 1 Minuten mitdünsten lassen.

    4.Nun die Hähnchenstücke dazugeben sowie die stückigen Tomaten, einmal richtig gut umrühren, Deckel drauf, Temperatur wieder auf niedrigste Stufe und nochmals 15 Minuten unter gelegentlichem Umrühren köcheln lassen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss den gehackten Koriander unterheben. Bei uns gab es Jasminreis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen-Tomaten-Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich