Plätzchen 2012 : Mein Heidesand

Rezept: Plätzchen 2012 : Mein Heidesand
Hab mal geschaut was noch so an Zutaten da ist....dann zaubern wir mal wieder was ;-)
22
Hab mal geschaut was noch so an Zutaten da ist....dann zaubern wir mal wieder was ;-)
11
7409
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Butter - keine Margarine !
230 gr.
feinen Zucker
500 gr.
Mehl
1 Prise
Salz
1 Tüte
Vaniliienpuddingpulver
Bourbon-Vanillearoma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1423 (340)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
71,6 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen 2012 : Mein Heidesand

Madeleines mit fruchtiger Note

ZUBEREITUNG
Plätzchen 2012 : Mein Heidesand

1
Die Butter in einem topf erhitzen und anbräunen, diese dann in ein anderes gefäß umfüllen, dass die Butter nicht in dem heißen Topf schwarz wird. Die Butter abkühlen lassen.
2
Die abgekühlte Butter nun in die Schüssel der Küchenmaschine geben, die restlichen Zutaten dazu und zu einem Teig kneten "lassen" ;-)
3
Den Teig dann in Rollen formen und diese für gut 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
4
Mit einem scharfen Messer nun knapp 1 cm dicke Scheiben runter schneiden und diese auf mit Backpapier ausgelegte backbleche legen und im Backofen bei 170 Grad ca. 12 - 15 Minuten goldbraun backen.
5
Reicht für etwas 40 - 45 Stück

KOMMENTARE
Plätzchen 2012 : Mein Heidesand

   Takibub
Die Kekse sind super köstlich, aber gibt es einen Tipp damit sie beim schneiden nicht zerbrechen oder zerbröseln?
Benutzerbild von tonka
   tonka
Da sind Deine Keksbüchsen ja im nu voll - und wahrscheinlich genau so schnell wieder leer....lg. tonka
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Sehr schön Präsentiert und lecker gemacht, sehr gut dein Heidesand. Es grüsst Peter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja sorry aber auch diese hab ich dir geklaut....eigene schuld wenn du sie so lecker machst ;-) 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Genau mein Geschmack. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Plätzchen 2012 : Mein Heidesand" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung