1. Home
  2. Rezept
  3. Gerichte aus der Kindheit : Spitzbeine mit Pellkartoffeln

Gerichte aus der Kindheit : Spitzbeine mit Pellkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzbeine - Schweinefüße vom Metzger -2 kg
Möhren3 große
Zwiebeln2 mittelgroße
Lorbeerblätter2 Stück
Pimentkörner10
Pfefferkörner15
Salz3 EßL
Wasser etwas
Kartoffeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Spitzbeine - ( haben damals 1,80 Mark für´s ganze Kilo gekostet, heute sind sie teurer), kaufe sie heute noch um Sülze zu machen ;-) - gut waschen und in einen großen Topf geben, die Möhren gebürstet, die Zwiebel gepellt und grob geschnitten mit zu dem Fleisch geben, Lorbeerblätter, Pimentkörner, Pfefferkörner und Salz dazu geben und nun so viel Wasser auffüllen bis das Fleisch bedeckt ist.

    2.Das Ganze zum kochen bringen und gut 1,5 h kochen.

    3.Den Topf Kartoffeln waschen und kochen, ob nun Pell - oder Salzkartoffeln ist völlig egal

    4.Von den Spitzbeinen ist einiges vom Wasser eingekocht, die Soße ist dadurch kräftig und sehr schmackhaft.

    5.Dazu nun die Kartoffeln pellen, alles auf den Tisch stellen und dann ging es immer los.

    6.Wir waren ein große Familie....es mussten alle satt werden.

    7.Wenn ich es in Kürze mal wieder koche, habe ich bessere Bilder ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gerichte aus der Kindheit : Spitzbeine mit Pellkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich