1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen : Keulen aus dem Zaubertopf*

Kaninchen : Keulen aus dem Zaubertopf*

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kaninchenkeulen2 Stück
Erdnussöl2 Schuß
Senfmehl2 TL
Paprika edelsüß2 TL
Lorbeerblätter2
Salz und Pfeffer etwas
Rotwein1 Tasse
Wasser1 Tasse

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen, von allem befreien was da nicht dran gehört und mit einem Küchentuch trocknen.

    2.Zaubertopf raus....damit gemacht werden kann der Schmaus ;-)))

    3.1 Schuß Erdnussöl in den Topf geben, das Fleisch hinein legen, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dann auf jede Keule einen TL Senfmehl und den Paprika verteilen und nochmals einen Schuß Öl auf den Keulen grob verteilen.

    4.Nun noch die Lorbeerblätter dazu legen, Deckel drauf und für gut 1,5 - 2 Stunden bei 180 Grad im Backofen garen

    5.Nach 1 Stunde heraus nehmen, das Fleisch umdrehen und wieder rein damit und weiter garen.

    6.Nach weiteren 30 Minuten den Wein und das Wasser dazu geben und nochmals ca. 30 Minuten garen ...

    7.Dazu gab es Salzkartoffeln, Blumenkohl und Möhren ;-) Der Gatte mag lieber Kartoffeln und ich lieber die Möhren und den Blumenkohl ;-)

    8.Wer möchte kann die Soße gern binden, wir mögen es nicht und essen die Soße lieber ungebunden ;-)

    9.* Mein Zaubertopf ist ein Friesland-Katengeschirr-Topf, den ich in einer Onlinebörse einst ersteigert habe ;-) den Kauf habe ich noch nicht eine Minute bereut ;-))) Es geht aber auch in anderen Auflaufformen, oder wer hat, im Ultra von Tupper ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen : Keulen aus dem Zaubertopf*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich