Hackfleisch : Grobe Mettwürste an Kräuterbutter-Kartoffelbrei dazu Apfel-Rosinen-Rotkohl

Rezept: Hackfleisch : Grobe Mettwürste an Kräuterbutter-Kartoffelbrei dazu Apfel-Rosinen-Rotkohl
2
16
940
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Apfel-Rosinen-Rotkohl
1 Glas
Rotkohl
1 EßL
Griebenschmalz
2 Stück
Äpfel
2 Beutel
Glühfix Glühweingewürz
1 TL
Zimt gemahlen
1 Stück
Zwiebel gehackt
1 EßL
Reishonig oder anderen
1 handvoll
Rosinen oder Korinten
Für den Kräuterbutter-Kartoffelbrei
5 mittelgroße
Kartoffeln
2 EßL
Kräuterbutter i.m.Kb
Milch
Muskat frisch gemahlen
Salz
Sonstiges
5 kleine
grobe Mettwürstchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch : Grobe Mettwürste an Kräuterbutter-Kartoffelbrei dazu Apfel-Rosinen-Rotkohl

Köttbullar

ZUBEREITUNG
Hackfleisch : Grobe Mettwürste an Kräuterbutter-Kartoffelbrei dazu Apfel-Rosinen-Rotkohl

Zuerst zum Rotkohl
1
Den Griebenschmalz in einen Topf, der Rotkohl, die Äpfel geschält und in Stückchen geschnitten, Zwiebel pellen und klein schneiden, nun noch die Gewürze dazu und mit 1 Glas voll Wasser ausspülen. Mit Deckel zum kochen bringen, etwa 45 Minuten köcheln lassen. Dann die Rosinen dazu und alles etwa eine Stunde ziehen lassen. Zum Essen dann evtl. noch einmal heiss machen.
Zum Kräuterbutter-Kartoffelbrei
2
Die Kartoffeln schälen, schneiden und im Wasser gar kochen. Abgießen, die Kräuterbutter, das Salz, Muskat und die Milch dazu geben, mit einem Stampfer alles gut verstampfen und den Brei in eine Schüssl geben.
Zu den Würsten
3
die Würste anstechen, denn sie sind recht fettig, in die heiße Pfanne legen, das Fett tritt recht schnell aus den Würsten aus und bratet sie dann im eigenen Saft (Fett)
Anrichten
4
Mal fix zur Uhr geschaut - gleich wird die Uhr mal zwölfe schlagen und ein Hungriger tritt ein...dem knurrt der Magen ;-))) also alles mal fix an den Tisch getragen...das erspart so manche Fragen ;-) noch ein Gläschen Saft dazu und das Essen ist erledigt im nu ;-)))

KOMMENTARE
Hackfleisch : Grobe Mettwürste an Kräuterbutter-Kartoffelbrei dazu Apfel-Rosinen-Rotkohl

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Tolle Anregungen für Pü und Rotkohl. Vielen Dank 5* Gruß Bärbel
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Die Idee mit dem Glühweingewürz, nicht schlecht. Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Für dich 5*****
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da sage ich doch nur eins: LECKER....den Kartoffelbrei und das Rotkraut hätte ich doch zuuuu gerne mal probiert.....LG Geli
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
die Idee mit dem Glühweingewürz find ich Klasse ...da kommt gewiss ein sehr leckerer Gemüse bei raus 5 °°°°° LG diana
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr leckere idee, gut gemacht und sehr ansprechend dargestellt. 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Hackfleisch : Grobe Mettwürste an Kräuterbutter-Kartoffelbrei dazu Apfel-Rosinen-Rotkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung