Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten | 1000 gr. |
Suppengrün | 1 Paket |
Weintrauben kernlos | 200 gr. |
Glühwein - muß ein guter sein - | 250 ml |
Zimt | 1 Stange |
Sternanis | 2 |
Wacholderbeeren | 5 |
Lorbeerblätter | 2 |
Fleischbrühe | 450 ml |
Salz, Pfeffer | etwas |
Fett zum anbraten | etwas |
Zubereitung
1.Suppengrün putzen, waschen und würfeln. Braten mit Pfeffer und Salz einmassieren. In einem Braten das Fleisch rundum anbraten und das Gemüse kurz mitbraten Backofen auf 80 Grad vorheizen auf Umluft stellen.
2.Wachholderbeeren und Sternanis im Mörser zerdrücken. Das kommt jetzt mit in den Bräter mit der Zimtstange, Lorblätter und Fleischbrühe. Nun ca. 180 Min. backen. Nach 120 Min. Glühwein zugeben. Nach Ende der Garzeit das fleisch in Alufolie verpacken und bei 50 Grad im Backofen ruhen lassen.
3.. Soße durch ein Sieb in einen klein Topf gießen und aufkochen- Abschmecken mit Salz und Pfeffer und andicken. Trauben halbieren und in die Soße geben. Hitze jetzt niedrig halten.
4.Jetzt das Fleisch aus der Alifolie befreien und das Fleisch in Scheiben schneiden. Mit der Soße servieren. Als Beilage empfehlt sich Klöße und Rotkohl oder Kartoffel, Rosenkohl wie ihr wollt.
5.So, Probeessen hat geklappt. Gottseidank!!!!!!!!!!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von a****z
vom
Kommentare zu „Weihnachtlicher Rinderbraten /Bug) NT und Weintrauben Bild war überlichtet, sorry“