1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtlicher Rinderbraten /Bug) NT und Weintrauben Bild war überlichtet, sorry

Weihnachtlicher Rinderbraten /Bug) NT und Weintrauben Bild war überlichtet, sorry

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten1000 gr.
Suppengrün1 Paket
Weintrauben kernlos200 gr.
Glühwein - muß ein guter sein -250 ml
Zimt1 Stange
Sternanis2
Wacholderbeeren5
Lorbeerblätter2
Fleischbrühe450 ml
Salz, Pfeffer etwas
Fett zum anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Suppengrün putzen, waschen und würfeln. Braten mit Pfeffer und Salz einmassieren. In einem Braten das Fleisch rundum anbraten und das Gemüse kurz mitbraten Backofen auf 80 Grad vorheizen auf Umluft stellen.

    2.Wachholderbeeren und Sternanis im Mörser zerdrücken. Das kommt jetzt mit in den Bräter mit der Zimtstange, Lorblätter und Fleischbrühe. Nun ca. 180 Min. backen. Nach 120 Min. Glühwein zugeben. Nach Ende der Garzeit das fleisch in Alufolie verpacken und bei 50 Grad im Backofen ruhen lassen.

    3.. Soße durch ein Sieb in einen klein Topf gießen und aufkochen- Abschmecken mit Salz und Pfeffer und andicken. Trauben halbieren und in die Soße geben. Hitze jetzt niedrig halten.

    4.Jetzt das Fleisch aus der Alifolie befreien und das Fleisch in Scheiben schneiden. Mit der Soße servieren. Als Beilage empfehlt sich Klöße und Rotkohl oder Kartoffel, Rosenkohl wie ihr wollt.

    5.So, Probeessen hat geklappt. Gottseidank!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****z
    vom
    Profilbild von a****z

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtlicher Rinderbraten /Bug) NT und Weintrauben Bild war überlichtet, sorry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich