Blechpizza ..........mit Pizzateig ohne Hefe

Rezept: Blechpizza ..........mit Pizzateig  ohne Hefe
aus Resten
28
aus Resten
00:55
13
26627
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Boden
300 Gramm
Mehl
1
Ei
0,125 Liter
Warmes Wasser
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Prise
Salz
Für den Belag
alles was im Kühlschrank ist und weg muss
Z.B.Salami ,.Bockwurst,Schweinebraten im Aufschnitt
etwas Gehacktem,Schinkenwürfel,
ausserdem
1 Dose
Thunfisch
2
Paprikaschoten
2
Zwiebeln
3
Knoblauchzehen
200 Gramm
Emmentaler frisch gerieben
2
Mozzarella
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
65,8 g
Fett
8,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blechpizza ..........mit Pizzateig ohne Hefe

Resterpizza
Der Restblätterteig von den Hexenfingern

ZUBEREITUNG
Blechpizza ..........mit Pizzateig ohne Hefe

1
Am besten wird der Pizzateig wenn man ihn 6-8 Stunden vor Gebrauch macht.Also alle Zutaten miteinander verbinden und ordentlich durchkneten .....ich mach das mit den Händen . In einen Gefrierbeutel packen und eine gewisse Zeit zum entspannen in den Kühlschrank legen.
2
Dann den Pizzateig einmal kräftig durchkneten und auf ein Backblech ausrollen geht ganz einfach wenn der Teig richtig gut entspannt ist. Nun mit den Zutaten belegen die in deinem Kühlschrank sind mit Paprika Käse oder Thunfisch oder Schinken Zwiebel Mozzarella.
3
Nun noch ab in den Backofen damit und 30-40 min goldgelb backen-

KOMMENTARE
Blechpizza ..........mit Pizzateig ohne Hefe

   nimmdusiedir
Super ohne Hefe werde ich probieren ...5 * l.g. Josy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, einfach nur lecker, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen für dich LG Detlef und Moni
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du verstehst es, übriggebliebene Essens-Reste interessant und ganz brillant in Szene zu setzen, wie man hier sieht! LG Olga
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Tja - was soll ich sagen meine Liebe- das ist ein geiles Restefest sag ich dir. Den Teig probier ich mal- ohne Hefe gehts schön schnell. Gut vorzubereiten- echt klasse. Ich hab auch noch den Kühlschrank voll mit Dingen die weg müssen- das ist ne tolle Alternative, die diese Woche sicher auf dem Programm steht. Dank dir für die tolle Idee!
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
deine Pizza sieht grossartig aus hätte jetzt gern ein Stück davon 5*****.g.l.g

Um das Rezept "Blechpizza ..........mit Pizzateig ohne Hefe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung