1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Lieblings Pizza mit Käserand...

Meine Lieblings Pizza mit Käserand...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudelsoße Bolognese ( von Aldi )1 Glas
Reibe Käse1 Päckchen
Krabben.1 Päckchen
Gauda ( auch anderer Käse z.b Mozzarella )3 Stück
Tomate1 Stück
Anchovis5 Stück
Schmand1 Becher
Salz Prise
Pfeffer Prise
Chiliflocken Prse

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorab...

    1.Diese ist eine wirklich ganz tolle Pizza. Die Zutaten kann natürlich jeder so gestalten wie er es mag... Schaut euch die Bilder an das hilft bei der Zubereitung ... Der Hefeteig für diese Pizza mache ich immer selber und Frisch. Das Rezept für meinen Hefeteig, der nicht nur für Pizza sehr gut ist ( Kuchen, Kaffeestückchen, Gebäck oder Backhülle ) kann man damit zubereiten.

  • Vorbereitung...

    2.Den Backofen auf 180°C Vorheizen... Den Hefeteig auf die gewünschte Dicke ausrollen ( 0,5 cm ist Perfekt )... Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig ca. 5cm größer rollen wie das Backblech ist... Den Teig auf das Backpapier legen und den Rand leicht andrücken ( siehe Bilder )

  • Zubereitung...

    3.An den Rand legt ihr jetzt den Käse und klappt den überschüssigen Rand darüber und verschließt es mit etwas Wasser. Lasst den Teig dann wieder etwas aufgehen ( 15 Minuten reichten aus ) Dann gibt ihr die Soße auf die Pizza verteilt sie und belegt die Pizza nach Belieben.

  • Fertigstellung...

    4.Die Pizza in den Backofen geben und dann für gut 20 Minuten Backen. Wird der Käse goldbraun ist Sie fertig... Bei mir gehört immer ein Löffel Schmand dazu die ich mir beim Essen frisch auf die Pizza gebe. Das tolle ist, das die Pizza auch Kalt sehr fein ist ….

  • Fertig...

    5.Die Arbeit für eine Frische und Selbstgemachte Pizza lohnt sich wirklich immer. Der Hefeteig lässt sich sehr gut einfrieren und ist dann beim auftauen innerhalb 1 Stunde bereit für den Backofen. Die Pizza kann mit allem Belegt werden und ist gerade eine Super Sache wenn man Besuch kommt. So dann wünsche ich euch allen einen Schönen Tag und guten Appetit .. Ganz liebe Grüße Thorsten...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Lieblings Pizza mit Käserand...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich