1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Pizza Rucola

Kikis Pizza Rucola

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pizzateig, aus meinem Vorrat3 Stk.
Tomatensauce, Pizzagewürz etwas
Rucola, Schinken, Salami, luftgetr. Schinken, etwas
Oliven, Knoblauch, Zwiebeln, Sardellen, etwas
Kapern, Peperoni, Paprika, Käse etwas
auf jeden Fall frische Champignons etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dass man den Pizzateig, den ich immer auf Vorrat mache (siehe mein kb), auch für's Blech im normalen Backofen verwenden kann, habe ich schon beschrieben, aber seit wir uns einen Pizzaofen angeschafft haben, haben wir keine Pizza mehr bestellt oder sind Pizzaessen gegangen.

    2.Übrigens kann man auch fertige TK-Pizza, am besten aufgetaut, verwenden,, selbst die schmeckt in dem Ofen gebacken wesentlich besser als aus dem Backofen, der einfach nicht dieselben hohen Temperaturen erreicht.

    3.Gefrorene Teiglinge morgens aus dem Gefrierschrank nehmen und auftauen lassen bzw. den frischen Teig aus dem Kühlschrank nehmen. Ich rolle für uns drei Teiglinge auf je einer Dauerbackfolie rund bis max. 28 cm aus und decke sie mit einem Küchentuch ab. Der Pizzaofen braucht ca. 10 Min. bis er vorgeheizt ist.

    4.Währenddessen beginne ich, die erste Pizza zu "gestalten", je nachdem worauf jeder gerade Lust hat. Ich hatte heute eine vegetarische Variante mit Rucola, Oliven, Knobi und Käse. Jede Pizza braucht ca. 4-5 Min. und ich backe alle hintereinander weg. Die Pizzen lassen sich im Backofen gut warrmhalten und bleiben knusprig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Pizza Rucola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich