Fleisch-Chips

Rezept: Fleisch-Chips
Geht schnell, einfach und ist superlecker!!! :-) [Eigenkreation]
15
Geht schnell, einfach und ist superlecker!!! :-) [Eigenkreation]
00:30
18
1690
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Rumpsteak
200 g
Hühnchenbrüste
reichlich Öl [ca. 8 EL]
Salz + Pfeffer bzw. Gewürze nach Wahl [z. B. Curry, Paprikapulver...]
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
22,8 g
Kohlenhydrate
-
Fett
3,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch-Chips

Feta im Glas

ZUBEREITUNG
Fleisch-Chips

1
Fleisch in dünne Scheiben schneiden.
2
Fleisch in einen Gefrierbeutel packen. Reichlich Öl hinzugeben - ich habe verschiedene Beutel gemacht, so dass ich z. B. Chiliöl + Basilikumöl verwendet habe.
3
Fleisch in dem Beutel hin- und herbewegen, damit sich das Öl überall verteilt. Salz + Pfeffer hineingeben und den Vorgang wiederholen. Ggfls. mit Gewürzen wie Curry etc. würzen.
4
Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech Fleisch-Scheiben auslegen.
5
Backofen auf 170 Grad vorheizen. Fleisch hineingeben und ca. 20 Minuten 'backen'. Hin und wieder nachschauen, ob das Fleisch bereits leicht knusprig aussieht, was je nach Backofen früher sein kann!
6
Die Chips schmecken leicht knusprig am besten und sind innen keineswegs trocken! Dazu ein Dip und das Genießen kann beginnen! :-)

KOMMENTARE
Fleisch-Chips

Benutzerbild von goach
   goach
Wenn du es dünn genug schneidest, kannst du es nach dem Marinieren auch lufttrocknen. Dann bekommst du ein klassisches Biltong. siehe mein KB. LG Gerhard
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Schöne Idee, mal was anderes und so gut mit div.Gewürzen zu variieren - jedoch bei 170Grad und 20 Minuten....macht das das Rindfleisch nicht zu trocken?? Mal sehen - ich werde es probieren und berichten!
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
schöne Idee, wenn man Gäste bewirtet, diese aber nicht allein sitzend lassen will - **** für dich
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine recht pfiffige Rezept-Idee, die direkt nach Nachahmung schreit!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
was für eine tolle idee, ich bin begeistert.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi

Um das Rezept "Fleisch-Chips" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung