1. Home
  2. Rezept
  3. Mohnspätzle mit Zwetschgen-Himbeerröster

Mohnspätzle mit Zwetschgen-Himbeerröster

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spätzle - riesen Menge voher selbstgemacht und tiefgefroren1 Packung
Staubzucker50 g
Mohn100 g
Zwetschgen aus dem Garten - tiefgefroren10 Stk.
Himbeeren aus dem Garten - tiefgefroren1 Packung
Vanillezucker3 Päckchen
Zimtrinde½ Stk.
Gewürznelken3 Stk.
ev. Butter zum anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Alles auftauen lassen - praktischer Weise am Abend vorher oder vor dem Frühstück dann muss man nicht warten; (bin kein Freund von Fertigprodukten und Mikrowelle aber Gefrorenes geht für mich in Ordnung - im Idealfall kommt es aus dem eigenen Garten! Mengenangaben sind geschätzt da ich beim Einfrieren und auch beim Kochen nichts gewogen habe)

    2.Himbeeren und Zwetschgen putzen, entkernen und in einen Topf geben mit Vanillezucker, Zimtrinde und Gewürznelken - aufkochen lassen

    3.Spätzle, Mohn und Staubzucker mit einer Flocke Butter in einer Pfanne anbraten. Fertig! Heiß servieren! (Meine Spätzle sind aus einem wahnsinns Rezept mit Sauerrahm von einem User aus der Kochbar. Ich persönlich improvisiere ganz gerne damit wenn von Sauerrahm, Topfen, Creme Fraiche oder Joghurt das Haltbarkeitsdatum abläuft - wäre auch nicht das erste Mal dass alle 4 in einem Topf landen und Spätzle werden. Schmeckt toll!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****0
    vom
    Profilbild von s****0

Auch lecker

Kommentare zu „Mohnspätzle mit Zwetschgen-Himbeerröster“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich