1. Home
  2. Rezept
  3. Vollkost: Meine Lieblings-Polenta

Vollkost: Meine Lieblings-Polenta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch250 ml
Maisgrieß, Polentagrieß50 Gramm
Fleischbrühe*1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • ...wie es dazu kam

    1.Als eingefleischter Südtirol-Fan kommt man ja an Polenta nicht vorbei. Allerdings hat mir diese Pampe nie wirklich geschmeckt und meistens ließ ich sie wieder abtragen. Bis auf das letzte Mal. Ein neuer, junger Koch aus unserm Hotel hat mir das "Geheimnis" verraten.

    2.Die Milch mit der Fleischbrühe* - wer möchte, kann auch Chemie verwenden - erwärmen und VOR dem Kochen den Grieß unter Rühren einrieseln lassen.

    3.Die Hitze zurück nehmen und unter ständigem Rühren den Grieß weich kochen und dann quellen lassen.

    4.Sollte der Brei zu dick werden, noch einen Schuß Milch nachgießen.

    5.Je nach Geschmack mit Pfeffer abschmecken. Ich hab das nicht getan, denn die Fleischbrühe ist gewürzt genug für mich.

    6.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/481741/Gewuerzmischungen-Fleischbruehe-Konzentrat.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Vollkost: Meine Lieblings-Polenta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich