1. Home
  2. Rezept
  3. Poularde a al Vera

Poularde a al Vera

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Poularde frisch1 kleine
Zucchini1
Sweet Paprika6
Tomaten4
Knoblauchzehen6
weiche Butter2 EL
Pimenton de la vera, edelsüss1 TL
Pimenton de la vera, scharf2 TL
Grapefruitabrieb1 EL
Salbei2 Zweige
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die weiche Butter in eine Schüssel geben, Salz und Pfeffer dazu, ebenfall den Grapefruitabrieb. Zwei Knoblauchzehen dazugeben. Von einem Zweig Salbei die Blätter abzupfen, klein hacken und ebenfall dazugeben. Nun die beiden Pimentons dazugeben und alles sehr gut verrühren.

    2.Die Zucchini fein hobeln, die Scheiben in eine feuerfeste Form geben, etwas salzen und pfeffern. Die restlichen Knoblauchzehen dazugeben. Die Sweet Paprika halbieren und in Streifen schneiden und ebenfalls dazugeben. Die Tomaten achteln und auch dazugeben, sowie die restlichen Salbeiblätter. Einen EL Olivenöl dazugeben und gut vermengen.

    3.Die Haut der Poularde an einigen Stellen lösen und etwas von der Butter unter die Haut schieben, die Poularde auf das Gemüsebett legen und mit der Butter einreiben, etwas Butter zurückbehalten. Nun die Poularde in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben.

    4.Die Poularde bleibt je nach Grösse 50 bis 60 Minuten im Ofen, nach der Hälfte der Zeit wird die Poularde umgedreht und mit der restlichen Butter bestrichen. Die Poularde ist gut, wenn man an den Keulen mit einer Rouladennadel einsticht und eine ganz klare Flüssigkeit heraustritt.

    5.Dazu kann man sich alle möglichen Beilagen vorstellen. Uns reichte das Gemüse vollkommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Poularde a al Vera“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich