1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein : Gegrillte Rippen aus dem Backofen mit Kartoffel-Brokkoli-Stampf und Gurkensalat

Schwein : Gegrillte Rippen aus dem Backofen mit Kartoffel-Brokkoli-Stampf und Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gekochte Rippen vom Metzker2 schöne
Brokkoli1 mittelgroßen
Kartoffeln4 mittelgroße
Kräuterbutter - selbstgemacht -2 EßL
Salatgurke1 Stück
Zwiebel gehackt1 kleine
Salz und Pfeffer etwas
Öl und Essig nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Rippchen...

    1.(die Rippchen sind gut gewürzt vom Metzker meines Vertrauens) habe ich in eine geeignete Form gegeben, in den Backofen gestellt und bei 190 Grad gegrillt - etwa 30 Minuten.

  • Zum Kartoffel-Brokkoli-Stampf

    2.Die Kartoffeln schälen, waschen und vierteln. Den Brokkoli bis auf den dicken Stumpf (den benutze ich für einen Eintopf am nächsten Tag) ebenfalls waschen, schneiden und auf die Kartoffeln geben, Wasser und Salz drauf und zum kochen bringen und garen.

    3.Dann das Wasser abgießen (NICHT wegschmeißen, habe ich in ein Gefäß gegeben gegossen ) die Kräuterbutter dazu, durchstampfen und einen Brei daraus machen.

  • Den Gurkensalat...

    4.Die Gurke (eigene aus dem Garten) abwaschen und auf einem Hobel in Scheiben schneiden, die gehackten Zwiebeln dazu und mit Pfeffer und Essig würzen, Salz und Öl gebe ich erst kurz vorm Essen dazu ;-)

  • Anrichten....

    5....nun mal fix zur Uhr geseh´n .....auwaiha wie schnell sich doch die Zeiger dreh´n ;-)) nun mal fix die Teller raus und dann kann los gehen der Schmaus....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Gegrillte Rippen aus dem Backofen mit Kartoffel-Brokkoli-Stampf und Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich