Muffin -- Tofu-Gemüse-Buchweizen mit Chili-Erdnuss-Sosse

Rezept: Muffin -- Tofu-Gemüse-Buchweizen mit Chili-Erdnuss-Sosse
für 12 Muffins
4
für 12 Muffins
00:55
3
1370
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Suppengemüse
200 Gramm
Buchweizen gegart
150 Gramm
Tofu frisch
1 Päckchen
Kräuter der Saison
1
Ei
50 Gramm
Maismehl
150 Gramm
Erdnüsse geröstet
1 Flasche
Chilisoße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1050 (251)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
17,2 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffin -- Tofu-Gemüse-Buchweizen mit Chili-Erdnuss-Sosse

Meine Pikante Taler und Rolle

ZUBEREITUNG
Muffin -- Tofu-Gemüse-Buchweizen mit Chili-Erdnuss-Sosse

1
Das Suppengemüse in kleine Würfel schneiden und kurz anbraten.
2
Buchweizen laut Packung zubereiten.
3
Tofu in kleine würfel schneiden.
4
Gemüse, Tofu und Buchweizen in einer Schüssel mischen. Die Kräuter zugeben.
5
Mit dem Ei und dem Maismehl zu einer festen Masse kneten.
6
Erdnüsse in einer Pfanne anrösten und mit der Chiliesosse übergießen. Reduzieren bis die Flüssigkeit fast verdunstet ist und die Masse leicht Fäden zieht.
7
Aus der Gemüsemasse 12 Bällche formen und in die Muffin-Form legen. Bei 160°C ca 25 min backen.
8
Nach 15 min jedoch auf jeden Muffin 1 EL der Erdnuss-Chilie-Masse geben. Weitere 10 min im Ofen backen. Die Soße müsste leicht Caramelisieren.

KOMMENTARE
Muffin -- Tofu-Gemüse-Buchweizen mit Chili-Erdnuss-Sosse

Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Du hast die mir so schmackhaft gemacht die muss ich probieren.....5***** LG Sybille!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Das sieht ja schön aus und ist bestimmt sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
hmmmm....das probier ich doch glatt, obwohl ich bekennender Fleischesser bin. Ich lass dir mal fünf Sternchen da ;-)))

Um das Rezept "Muffin -- Tofu-Gemüse-Buchweizen mit Chili-Erdnuss-Sosse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung