Salbei- Hähnchen in Salbei- Sahne- Soße

Rezept: Salbei- Hähnchen in Salbei- Sahne- Soße
Foto ist mir diesmal nicht so gelungen.......aber es war trotzdem SAU LECKER!!! :))))))
5
Foto ist mir diesmal nicht so gelungen.......aber es war trotzdem SAU LECKER!!! :))))))
12
2660
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Hähnchenschenkel
1
Zwiebel
400 ml
Sahne
125 ml
Weißwein trocken
16
Salbeiblätter
Salz
Pfeffer
eventuell Soßenbinder hell
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1038 (248)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
24,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salbei- Hähnchen in Salbei- Sahne- Soße

ZUBEREITUNG
Salbei- Hähnchen in Salbei- Sahne- Soße

1
Die Hähnchenschenkel waschen und trocken tupfen. Unter jeder Haut 4 Salbeiblätter legen. Dann die Hähnchenschenkel salzen und pfeffern. Die Zwiebel würfeln und in einer Auflaufform verteilen. Dann die Sahne, den Weißwein und die restlichen 4 Salbeiblätter in die Form geben und nochmals salzen und pfeffern. Zum Schluß die Hähnchenschenkel darauflegen und im vorgeheizten Backofen bei Umluft 180 Grad ca. 40 Minuten backen.
2
Die fertigen Hähnchenschenkel auf einen Teller legen. Die Soße in einem Topf schütten, aufkochen lassen, eventuell noch mal etwas salzen und falls die Soße zu dünn sein sollte, mit hellen Soßenbinder etwas andicken. Fertig!!!
3
Ich hatte Kartoffelpüree dazu gehabt, aber passender wären natürlich Salzkartoffeln !

KOMMENTARE
Salbei- Hähnchen in Salbei- Sahne- Soße

Benutzerbild von FaulerHund
   FaulerHund
war richtig lecker 5*****
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
ach watt das Foto,so wie ich das gelesen habe ist es sa* lecker
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, sehr leckere Rezeptur, einfach super, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür GGGLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Schon ausgedruckt,denn das ist doch was nach meiner Mütze.Hast Dir auch leckere *********************chen dafür verdient.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
besonders die Salbei - Soße begeistert mich.....VLG....Herbert

Um das Rezept "Salbei- Hähnchen in Salbei- Sahne- Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung