1. Home
  2. Rezept
  3. Mariniertes Putenbrustfilet / Geräuchert

Mariniertes Putenbrustfilet / Geräuchert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenbrust Filet700 Gramm
Olivenöl5 Esslöffel
Sojasoße2 Esslöffel
Teriyaki-Soße2 Esslöffel
Rosmarin2 ½ Esslöffel
Thymian½ Esslöffel
Brauner Zucker2 Teelöffel
Zitronensaft1 Esslöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle2 Prise
Wacholderbeeren15 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Marinade...

    1.In eine kleine Schüssel nacheinander alle Gewürze ( außer 2 Esslöffel Rosmarin und die Wacholderbeeren ) geben und miteinander vermischen.

  • Das Marinieren...

    2.Das Fleisch nun in einen Folienbeutel geben und die Marinade darüber schütten... Das ganze nun Vakuumieren und über Nacht in den Kühlschrank legen. Ich denke das geht auch in einer Schüssel oder Tupperdose... Wer kein Vakuumierer hat.

  • Zubereitung...

    3.Den Ofen auf 100 Grad vorheizen. Die Wacholderbeeren mit einem Löffel Zerdrücken und zusammen mit dem Rosmarin auf das Räuchermehl geben. Ich verwende Buche... Nun das Fleisch für 3 Stunden bei 100 Grad in den Ofen... Gerade in der Sommerzeit sehr lecker dazu einen Frischen gemischten Salat...

  • Bemerkung...

    4.Ich verwende einen Räucherschrank (siehe Bild...) Ich denke man kann dieses Rezept ebenso für andere Räuchergeräte nutzen. Ich möchte mich hier aber nicht auf die Temperatur und Zeitangabe verlassen da das bei jedem Gerät Erfahrungswerte sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Mariniertes Putenbrustfilet / Geräuchert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich