1. Home
  2. Rezept
  3. Putensuppe mit Semmelknödeln

Putensuppe mit Semmelknödeln

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pute Knochen400 g
Suppengrün700 g
Wasser5 Liter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Suppenwürfel2 Stück
Grieß50 g
Semmelknödel8 Stück
Karotten100 g
Petersilie etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.In einem großen Topf Wasser reingeben. Nun nur noch die Putensuppenknochen, das Suppengrün (Tasse - fertig abgepackt ist am Besten), Salz und Pfeffer hinzufügen. Karotten ebenfalls hinzufügen.

    2.Suppenwürfel hinzfügen und nun ca. für 45 Minuten köcheln.

    3.Die Suppe danach abgießen und in einen separten Topf geben. Grieß hinzügen und nur noch 5 Minuten leicht weiterköcheln.

    4.Nun nur noch die Semmelknödel (wenn welche übrig sind - meistens von Braten etc.) klein würfeln, die Karotten ebenfalls.

    5.Semmelknödel und Karotten in den Teller geben, Schnittlauch (klein geschnitten) dazugeben und mit der Suppe übergießen.

    6.Fleisch von den Knochen lösen und ebenfalls in den Teller geben.

    7.Mit Petersilie garnieren und FERTIG!!!

  • Ein Wort zum Schluss

    8.Eine Alternative um auch wirklich alle Teile der Pute zu verwenden. Da ich immer eine Pute vom Bauernhof habe, bleiben auch weniger beliebte Teile über und diese werden dann meistens auf diese Art verarbeitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Putensuppe mit Semmelknödeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich