eingekochte Erdbeeren

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren 500 Gramm
Zucker 4 Esslöffel
Einweckgläser 4

Zubereitung

1.Erdbeeren haben wir DDR ler schon immer eingekocht. Nun da dieses Jahr ein tolles Erdbeerjahr ist habe ich mich daran erinnert den mein Gefrierschrank ist schon ganz schön vol. Die Erdbeeren schmecken den als Kompott oder über Eis oder als Beilage zum Milch oder Griessbrei.

2.Also die Gläser und die Deckel richtig reinigen mit kochendem Wasser steril machen. Die Erdbeeren waschen die Blüten und eventuell faulige Stellen abschneiden und in die Gläser füllen auf jedes Glas 1 Esslöffel Zucker geben mit kaltem Wasser auffüllen und die Gläser gut verschliessen .

3.Einen grossen Topf mit einem Lappen auslegen darauf die Gläser stellen kaltes Wasser bis unter den Rand füllen Deckel auf den Topf legen und zum kochen bringen. Ab dem kochzeitpunkt 30 min zukochen fertig. Hält mindestens 1 Jahr.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „eingekochte Erdbeeren“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„eingekochte Erdbeeren“