1. Home
  2. Rezept
  3. Chili-Gelee

Chili-Gelee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Chilies45 g
Rotwein750 ml
Zucker ca.420 g
Pektin22 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Chilies waschen und in feine Scheiben schneiden und mitsamt Samen mit dem Rotwein in einen Topf geben und aufkochen lassen und dann noch 10 weitere MInuten sprudeln kochen lassen. Dann alles abkühlen lassen und durch ein feines Sieb geben.

    2.Nun den Rotwein in einen anderen und in den inzwischen gesäuberten Topf geben und genausoviel Zucker dazugeben - bei mir waren es 420 g. Das Pektin dazugeben und unter Rühren aufkochen lassen und ca. 3 - 5 unter kräftigem Rühren sprudeln kochen lassen, bis die Masse einen Löffelrücken überzieht.

    3.Dann in sterile Twist-Off-Gläser füllen, verschließen und ca. 10 Minuten kopfüber stellen, Dann nur noch etikettieren. Hält sich verschlossen 6 Monate. Angebrochene Gläser im Kühlschrank aufbewahren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chili-Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich