Glühwein Pflaumen Konfitüre für 6 - 8 Gläser

30 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pflaumen frisch 1500 Gramm
Gelierzucker 1:1 1500 Gramm
Glühweingewürz das sind ca 2 - 3 Esslöffel 1 Päckchen
wenn vorhanden, einen Schuss Pflaumenschnaps etwas

Zubereitung

1.Die Plaumen waschen und vom Kern befreien, Pürrieren. Nun mit dem Zucker und dem Glühweingewürz mischen. Ich hatte heute leider keinen Pflaumenschnaps, macht aber eine ganz tolle Note, also wer zur Hand; DANN REIN DAMIT:

2.Alles aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen Heiss in Marmeladengläser füllen, dann anschliessend sofort den Deckel aufschrauben. Riecht beim Aufkochen wie Weihnachten!!!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Glühwein Pflaumen Konfitüre für 6 - 8 Gläser“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Glühwein Pflaumen Konfitüre für 6 - 8 Gläser“