Pflaumenchutney - lecker zu Wild, Käse etc. Variante 1

Rezept: Pflaumenchutney - lecker zu Wild, Käse etc.  Variante 1
leider kann ich hier heute nur die fertigen Gläserpräsentieren, ich dachte, ich hätte das Rezept eingestellt
leider kann ich hier heute nur die fertigen Gläserpräsentieren, ich dachte, ich hätte das Rezept eingestellt
25
6011
14
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
entsteinte frische Pflaumen
1 kg
blaue Zwiebel in grobe Würfel geschnitten
8 EL
Balsamico essig
3 Stück
Äpfel, geschälte und ohne Kerne in Würfel geschnitten
2 EL
brauner Zucker
2 Stück
frische Chilischoten ohne Kerne
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenchutney - lecker zu Wild, Käse etc. Variante 1

ZUBEREITUNG
Pflaumenchutney - lecker zu Wild, Käse etc. Variante 1

1
Die entsteinten Pflaumen zusammen mit den in grobe Würfel geschnittenen Zwiebeln in einem großen Topf geben und langsam ankochen lassen, immer wieder Rühren. SObald sich der Saft am Boden zeigt, ca. 30 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln, weiterhin umrühren, dann die Äpfel, den Balsamico, Zucker und die gehackten Chilischoten dazugeben, mit Salz, Pfeffer
2
herzhaft abschmecken, wieder einreuzieren lassen, so dass sich eine marmeladen ähnliche Masse ergibt, dann nochmals voll aufkochen und sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen. DIese Gläser für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen. Gläser abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Pflaumenchutney - lecker zu Wild, Käse etc. Variante 1

Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Da wir mal wieder soooo viele Pflaumen haben, habe ich dieses Rezept nachgebastelt - voll lecker! Danke fürs Rezept. LG Helga
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
feine sache dafür kommen viele sternchen zu dir glg gabi
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Schönes Glas "lach", deine beiden Chutneys hören sich super-lecker an!!! GGVLG Tania
Benutzerbild von rocky041151
   rocky041151
Ganz köstlich!! GLG, Tara und Tina
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, von mir 5*

Um das Rezept "Pflaumenchutney - lecker zu Wild, Käse etc. Variante 1" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.