Mirabellen einkochen

Rezept: Mirabellen einkochen
4 Gläser
6
4 Gläser
02:10
5
50228
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Schüssel
Mirabellen frisch
1 Stk.
Zimtstange
300 g
Einmachzucker
1 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen einkochen

Bayerische Essigkirschen

ZUBEREITUNG
Mirabellen einkochen

1
Wasser mit Zucker aufkochen und wieder abkühlen lassen.
2
Mirabellen waschen, Stiel entfernen, eng in Gläser füllen. Oma hat sie früher immer noch mal auf einem Handtuch aufgestampft.
3
In Jedes Glas ein Stückchen Zimtstange einlegen, wenn das Wasser kalt ist, die Gläser gut füllen, Zucker - Wasser muss über den Früchten stehen.
4
Bei 175 °C im Backofen ca. 30 Min. einkochen . Im Einkochtopf 75 °C + 30 Min. Dazu in der hohen Schale Wasser einfüllen, Gläser einstellen. Langsam auskühlen lassen.
5
Mindestens 1 Jahr haltbar.
Rote Mirabellen : 1.8. 2014
6
nicht gefärbt sie kommen so vom Baum.

KOMMENTARE
Mirabellen einkochen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
einfach klasse, so werde ich es auch machen dein rz ist die beste anleitung. 58 und glg christine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Mirabellen.......aber leider besitze ich keinen Baum mehr ;-((. Z.Zt. sind bei uns noch keine zu bekommen......werde ich doch noch mal Ausschau nach halten. Tolle Rezeptur......ich hatte sie immer entsteint und tiefgefroren. Aber so würden sie mir viel besser schmecken.....und sind schon naschbereit *grins*. LG Geli
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Erste. Schwup ich schnapp mir mal 1 Glas 2 3. LG Brigitte

Um das Rezept "Mirabellen einkochen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung