Mirabellen & Aprikosen einkochen mal anders.

Rezept: Mirabellen & Aprikosen einkochen mal anders.
Ich habe 5 Gläser
9
Ich habe 5 Gläser
3
7601
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Schüssel
Mirabellen frisch
2 Stk.
Zimtstange
1 Liter
Wasser
Nennt man auch Einmachzucker !
200 g
Zucker grob
1 Stk.
Vanilleschote
1 Frucht
Orangenschale
250 g
Aprikosen /Marillen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen & Aprikosen einkochen mal anders.

ZUBEREITUNG
Mirabellen & Aprikosen einkochen mal anders.

Zuckerlösung :
1
Wasser mit grobem Zucker aufkochen, abkühlen lassen.
2
Obst waschen, entsteinen in die Gläser füllen.
Aprikosen, Marillen :
3
je Glas 1/3 Zimtstange + 2 Streifchen Orangenschale ohne das Weiß. + 2,5 cm Vanillestange aufgeschnitten. Gläser mit der Zuckerlösung aufüllen (muss über dem Obst stehen).
Mirabellen :
4
Je Glas 1/3 Zimtstange + 1 Stück Orangenschale ohne Weiß. ( Zesten gehen auch ) Mit Zuckerlösung auffüllen, wie oben muss es über den Mirabellen stehen.
Einkochen :
5
bei 70 °C ca 30 Min. Wenn die Gläser aus dem Backofen kommen ca .5 Min. auf den Kopf stellen.

KOMMENTARE
Mirabellen & Aprikosen einkochen mal anders.

Benutzerbild von DundM
   DundM
Das sind aber tolle Rezepte kommen in mein KB und Dir 5***** Sternchen. GGLG Gabi
   M****8
Gefällt mir vor allem weil keine Konservierungsstoffe drin sind LG Sabine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein interessantes rz muss alleine noch googlen was zesten sind. ich nehm es mit. glg christine

Um das Rezept "Mirabellen & Aprikosen einkochen mal anders." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung