Kuchen im Glas

Rezept: Kuchen im Glas
Rezept stammt von einer guten Freundin
11
Rezept stammt von einer guten Freundin
00:40
9
6538
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Butter
100 gr.
Zucker
2
Eier
135 gr.
Mehl
100 gr.
Heidelbeeren
0,5 Teel.
Backpulver
1 Teel.
Apfelsaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
46,9 g
Fett
19,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen im Glas

Konfitüre Co Heidelbeere mit Vanille
Koinfitüre Co Dreifrucht 2014
Herziges Frühstück

ZUBEREITUNG
Kuchen im Glas

4 hitzebeständige Gläser innen mit Margarine ausstreichen und mit Mehl bestäuben. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und dazugeben, Apfelsaft dazu und alles zusammen gut verrühren. Die Gläser mit den Teig HALBVOLL füllen und die Heidelbeeren darauf verteilen und etwas in den Teig drücken. Die Gläser auf das Backblech (in die 2. Schiene von unten) setzen und im vorgeheizten Herd bei etwa 175° ca. 40 - 45 min. backen. Man kann auch Twist-off-Gläser verwenden, dabei aber erst den Deckel NACH dem Backen aufsetzen und dicht festdrehen. Ich habe sie nach Abkühlung aus den Gläsern gestürzt, denn wir wollten sie sofort probieren. Anstelle von Heidelbeeren kann auch jedes andere Obst verwendet werden. Hübsch im Glas verpackt, ist es ein ideales Mitbringsel. Die Twist-off-Gläser halten auch ca. 2 - 3 Wochen (ungeöffnet).

KOMMENTARE
Kuchen im Glas

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Da wird sogar eine Back-Niete schwach! Passende Twist-off-Gläser hab ich zum Glück, aber ich glaube kaum, dass bei mir der Inhalt 2 - 3 Monate hält...:-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine supertolle Idee, die ich auch oft anwende. Solche leckeren Mitbringsel kommen immer besser an als ein Blumenstrauß ;-))) LG geli
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Eine nette Idee. Ich mag solche Schnuckedönschen. Hab mir Dein Rezept mal gemopst, danke und lG Barbara
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Ich mag solche Mitbringsel dafür 5*
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Kuchen im Glas hab ich schon ausprobiert und fest verschlossen halten die mindestens 2-3 Monate! .....kommt wirklich auch gut als Mitbringsel an!.....schönes Rezept mit den Heidelbeeren.....LG, Hedi

Um das Rezept "Kuchen im Glas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung