Sandkuchen aus dem Glas

Rezept: Sandkuchen aus dem Glas
55
12
7346
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter weich
150 g
zucker
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
4
Eier
150 g
Mehl
1 TL
Backpulver
75 g
Speisestärke
Mandeln gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1980 (473)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
53,5 g
Fett
27,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sandkuchen aus dem Glas

Hier kommt DIE MAUS

ZUBEREITUNG
Sandkuchen aus dem Glas

1
Wie bekommt man einen Geburtstagskuchen zu seinem Sohn, der inzwischen nicht mehr zu Hause wohnt....? Klar man packt ihn einfach in ein Glas....So hat er denn auch seinen Kuchen zum Geburtstag.
2
Die Gläser mit Öl einfetten und mit gemahlenen Mandeln ausstreuen. Den Glasrand aussparen.
3
Den Backofen auf 160° Umluft vorheizen.
4
Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Zitronensaft cremig rühren. Die Eier nach und nach einrühren.
5
Mehl mit Backpulver und Speisestärke mischen und kurz unterrühren.
6
Den Teig maximal 2/3 in die Gläser füllen ( 300 ml Inhalt).
7
Im heißen Ofen etwa 30 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
8
Aus dem Ofen nehmen und sofort mit einem Deckel verschließen.
9
Hält sich so mehrere Monate.
10
Zum Servieren Kuchen auskühlen lassen und aus dem Glas stürzen.

KOMMENTARE
Sandkuchen aus dem Glas

Benutzerbild von dewberry
   dewberry
Das hört sich einfach genial an . Muss ich unbedingt gleich ausprobieren. Und scheint auch eine super Geschenk Idee zu sein LG Holly
Benutzerbild von Maikimausi
   Maikimausi
Ich habs ausprobiert! Ist super geworden!;) Vielen Dank dafür!
Benutzerbild von bahia2004
   bahia2004
Hallo, Deine Rezepte sind immer genial und soooo individuell !! Da finde ich immer etwas !!!!!!!!! DANKE für soviel Ehrgeiz und Ideen !!!! Lg Silke !!
Benutzerbild von Tuetensuppenkoch
   Tuetensuppenkoch
Ich hab`da schon mal gelesen - werde aber Dein Rezept mal ausprobieren...auch für den kleinen Hunger (nach der Tagesschau...oder so) * * * * * für diese Prima Idee....LG Detlef
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...was schnelles für Zwischendurch...5*****

Um das Rezept "Sandkuchen aus dem Glas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung