1. Home
  2. Rezept
  3. Habanero Dip

Habanero Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsezutaten
Habanero Chilischoten rot1 Stück
Habanero Chilischoten gelb1 Stück
Paprikaschote rot1 Stück
Tomaten3 Stück
Knoblauchzehen4 Stück
Zwiebel weiss2 Stück
Schlangengurke ohne Schale½ Stück
Limetten2 Stück
Gewürze
Tomatenmark1 Esslöffel
Fleur de Sal etwas
Zucker etwas
zum Abrunden
Sangrita50 cl
Olivenoel etwas
Kondensmilch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kochutensilien

    1.Latexhandschuhe, scharfes Messer und 2 Brettchen, Pürrierstab, Mixbecher, diverse Kochlöffel, Weckgläser.

  • Die Vorbereitung

    2.Nachdem sie Handschuhe angezogen haben, waschen und halbieren sie alle Gemüse nacheinander (als letztes die Chilischoten). In umgekehrter Reihenfolge schneiden sie nun alle Gemüse in Würfel und geben sie in ein hohes Gefäss.

  • Die Zubereitung

    3.Zu dem Gemüse werden nun die Gewürze hinzugegeben. Mit dem Pürierstab werden diese folgend gut miteinander vermengt. Nicht zu grob lassen aber auch nicht zu Breiig. Man soll noch etwas erkennen können. Abschliessend geben sie nun Sangrita und Olivenoel hinzu. Ich kann hier keine genaue Mengenangaben machen, da es von dem Gewicht der gemüse abhängig ist, wie viel benötigt wird. Sollte es wesentlich zu Scharf sein, einfach ein bisschen Kondensmilch hinzugeben.

  • Das Anrichten

    4.Wenn alles soweit vorbereitet ist, wird die Dipmasse in Weckgläser gefüllt und kaltgestellt. Dieser DIP ist ohne Bedenken bis zu zwei Wochen gekühlt haltbar.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Habanero Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich