1. Home
  2. Rezept
  3. Prosciutto-Funghi Pizza

Prosciutto-Funghi Pizza

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Der Pizzateig - das Um- und Auf jeder guten Pizza
Wasser225 ml
Mehl450 g
Hefe frisch45 g
Olivenöl extra vergine3 EL
Salz1 TL
Der Belag
Mozzarella300 g
Tomatenmark100 g
Mozzarella gerieben100 g
Schinken100 g
Champignons Konserve abgetropft100 g
Pizzagewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Die Zubereitung des Teiges - VARIANTE 1

    1.Meine LIEBLINGSVARIANTE: Alle Zutaten für den Teig in den Brotbackautomaten geben und das Teigmischprogramm einschalten. Dies dauert 90 Minuten. Der Automat lässt den Teig aufgehen und knetet alles von selbst. Wenn er sich wieder meldet, dann den Teig entnehmen und weiter verarbeiten. Diese Art der Teigherstellung gelingt immer!!!!!!

  • Die Zubereitung des Teiges - VARIANTE 2

    2.Die TRADITIONELLE Verarbeitung: Mehl auf die Arbeitsfläche geben. Eine Mulde machen und die restlichen Zutaten reingeben. Nun fest durchkneten bis der Teig richtig glänzt. Dann in eine Schüssel geben und an einem warmen Ort ca. 30 Minuten rasten lassen (zugedeckt). Anschließend den Teig wieder nehmen, nochmals durchkneten und wieder rasten lassen (für ca. 30 Minuten). Sollte der Teig nicht richtig aufgehen (sollte sich in der Größe verdoppeln), dann empfielt es sich nochmals durchzukneten und bei Bedarf noch Hefe zuzugeben.

  • Teig belegen und rein damit in den Ofen

    3.Nun nur noch den Teig auf eine glatte Fläche geben. Kugeln formen und die dann gleichmäßig ausrollen und ziehen bis die gewünschte Größe erreicht ist. Nun nur noch nach Herzenslust belegen: Zuerst das Tomatenmark raufgeben, dann den kleingeschnittenen Mozzarella. Nun kommt Schinken rauf und die Champignons und zum Schluss nochmals den geriebenen Käse und das Gewürz. Das Ganze kommt bei 230 Grad in das vorgeheizte Backrohr und bleibt dort für ca. 20 Minuten. Es empfielt sich aber immer wieder zu kontrollieren. Wenn der Käse gut verlaufen ist, dann kann man anrichten und GENIEßEN!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Prosciutto-Funghi Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich