Pizzateig aus dem BBK

Rezept: Pizzateig aus dem BBK
problemlos zu machen
13
problemlos zu machen
6
1704
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
Wasser lauwarm
1 El
Olivenöl
1 EL
Zucker
2 TL
Salz
500 g
Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
44,3 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzateig aus dem BBK

ZUBEREITUNG
Pizzateig aus dem BBK

1
Die Zutaten in folgender Reihenfolge in den Brotbackautomaten einfüllen:
2
Wasser
3
ÖL
4
Zucker
5
Salz
6
Mehl
7
Hefe
8
Den Brotbackautomaten auf Teigprogramm einstellen. Dauer etwa 1:30
9
Der Teig lässt sich aber auch mühelos ohne Backautomat herstellen. Hierzu die Trockenhefe mit dem Mehl mischen. Die restlichen Zutaten dazugeben und etwa 5 Minuten durchkneten. Der Teig darf nicht mehr kleben. Anschließend den Teig etwa 30 Minuten gehen lassen.
10
Schließlich den Teig ausrollen, auf ein Backblech auslegen und nach Belieben belegen.

KOMMENTARE
Pizzateig aus dem BBK

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den hast du lecker zubereitet, im BBK eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur,, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
DAAAAAAANKE............hab ich schon "geklaut", lasse Dir aber 5*****chen da. VLG, Andreas.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ich Liebe Pizza in allen Varianten den Teig hast du Klasse zubereitet und gut finde ich das mit dem Brotbackautomaten 5* Lg Bruno
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ich Liebe Pizza in allen Varianten den Teig hast du Klasse zubereitet und gut finde ich das mit dem Brotbackautomaten 5* Lg Bruno
Benutzerbild von alarm
   alarm
Zum reinbeissen. Mit was hast du den Teig belgt. Ich sehe nicht allzuviel w/dem Käse. LG Jörg
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Sehr lecker geworden liebe Christa 5*

Um das Rezept "Pizzateig aus dem BBK" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung