1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis- Ingwer- Püree mit Petersilienkartoffeln

Kürbis- Ingwer- Püree mit Petersilienkartoffeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis400 Gramm
Maiskeimöl1 Esslöffel
Milch50 ml
Sahne 10% Fett50 ml
Gemüsebrühe-Pulver1 Esslöffel
getrocknete Petersilie oder frische1 Esslöffel
Currypulver½ Teelöffel
Ingwer frisch4 cm
Petersilien- Kartoffel
Kartoffel geschält frisch3 grosse
Butter1 Esslöffel
Petersilie getrocknet oder frisch1 Esslöffel
Fischstäbchen dazu gebraten6 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kürbis und Ingwer schälen, halbieren, Kerne entfernen in Stücke schneiden , fein raspeln, Ingwer fein reiben, Öl inden Topf geriebenen Kürbis und Ingwer zufügen etwa 5 Min anschwitzen . Mit Milch und Sahne aufgießen, salzen und pfeffern. Im geschlossenen Topf bei geringer hitze 20 Min Garen. dabei ab und zu umrühren , Kürbis mit Mixstab pürieren nun noch Petersilie und Curry zufügen fertig .

    2.Petersilienkartoffel : Kartoffel schälen waschen in Stücke schneiden mit wenig Wasser bedecken und weich kochen. in Butter schwenken salzen Petersilie unter heben. fetig, Ich habe noch Fischstäbcen dazu gemacht , aber Kartoffel mit Ingwer-Pürree schmeckt auch ohne Fisch sehr gut ,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis- Ingwer- Püree mit Petersilienkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich