1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinsbraten, Knödel und Chinakohl

Schweinsbraten, Knödel und Chinakohl

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweineschulter - bereits gebeizt750 gr.
Knoblauchzehen gehackt2
Kümmel etwas
Suppe od Wasser zum aufgießen etwas
Chinakohl
Chinakohl350 gr.
Zwiebel1 Stk.
Zucker etwas
Essig etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel etwas
Öl etwas
Suppe zum auggießen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Samsatg Mittag beim Einkaufen immer die selbe Frage was soll ich Sonntag Kochen??? Schweinsbraten mit Knödel wär nicht schlecht schon länger nicht gehabt, da is ja ein passendes Stück 750 Gramm, Ama Gütesiegel, Bauernhofgarantie hört sich gut an und noch dazu gebeizt, also schnell gekauft.

    2.Sonntag nach 1/2 11 Uhr wär gut wenn Du endlich zu kochen anfangen würdest. Also das Stück Fleisch angeschaut die Schwarte noch etwas eingeschnitten, das bereits marinierte Fleisch noch mit dem gewürfelten Knoblauch und noch etwas Kümmel eingerieben. In die passende Bratpfanne gegeben mit der Schwarte nach und für ca. 1 1/2 Stunden bei 180 Grad,

    3.ins vorgewärmte Backrohr gegeben,vorher noch mit etwas Suppe untergießen,nach ungefär einer 3/4 Stunde gewendet damit ich ja eine knusprige Kruste kriege, ab und zu mit dem Eigensaft übergießen. Schwarte kriege.

  • Chinakohl

    4.Hatte noch etwas Chinakohl übrig dachte mit das wär doch mal eine etwas andere Beilage. Chinakohl feinnudelig schneiden schneiden, Zwiebel ebenfalls. In einer Pfanne Öl jeiß werden lassen, die Zwiebel mit etwas Zucker darin goldbraun anrösten, den Chinachohl dazu und weiter- rösten bis er etwas Farbe genommen hat mit etwas Esssig ablöschen, mit Suppe augießen.

    5.Mit den Gewüzen abschmecken und weich kochen. Inzwischen die Semmelknödel zubereiten.

    6.Nach mehrmaligen übergießen und 1 1/2 Stunden später müßte da Fleisch jetzt eigentlich schon weich sein dem ist aber nicht so. Schwarte ist zwar schon knusprig. Also Fleisch mit Alufolie abgedeckt und nochmal eine halbe Stunde ins Rohr.

    7.Nach einer 1/2 Stunde später es ist jetzt schon fast 1 Uhr, Mann fragt schon alle 10 Minuten wann wir jetz endlich essen, Fleisch ist noch immmer nicht weich. Schön langsam reißt mir der Geduldsfaden. Fleisch etwas rasten lassen in Scheiben schneiden und ab in den Druckkochtopf. Nach 10 Minuten was dann endlich so weit.

    8.Bekam dann den Rat von meiner Mutter hättest etwas Speisenatron dazugegeben, ja gewußt wie? Hat daber trotzdem lecker geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinsbraten, Knödel und Chinakohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich