1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: T-Bone-Steak

Fleisch: T-Bone-Steak

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
T-Bone-Steaks, à ca. 400 g2 Stück
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehen3 Stück
Ingwerwurzel2 Scheiben
längliche Streifen Zitronenschale2 Stück
Thymian4 Zweige
Rosmarin4 Stiele
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.T-Bone-Steaks pfeffern – auf keinen Fall salzen - in einen Gefrierbeutel oder ein fest verschließbares Gefäß mit Olivenöl, einigen Zweigen Thymian, Rosmarin, Ingwerscheiben, Zitronenschale und in Scheiben geschnittenem Knoblauch geben und einige Stunden oder über Nacht marinieren.

    2.Das Fleisch 1 Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen, damit es nicht mehr so kalt ist. Aus der Marinade nehmen, salzen und noch etwas pfeffern und in etwas Olivenöl in einer Pfanne von beiden Seiten 2-3 Minuten braten. Knoblauch- und Ingwerscheiben und die Kräuter aus der Marinade in den Bräter legen.

    3.Dann die Bratpfanne in den auf 80°C vorgeheizten Ofen für ca. 30-45 Minuten schieben – je nach Geschmack. Wenn man es blutiger mag, lieber schon nach 20 Minuten nachsehen, ich persönlich mag es lieber nur noch rosa, deshalb lasse ich es ca. 40 Minuten garen.

    4.Auf alle Fälle sollte man wissen wie exakt der Backofen die Temperatur hält bzw. die Temperatur mit einem Thermometer prüfen, nicht daß das Fleisch zu „durch“ und damit zu trocken wird.

    5.Dazu gab es in dem Bratfett geschwenkte Pellkartoffeln und Endiviensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von saturnia
    vom
    Profilbild von saturnia

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: T-Bone-Steak“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich