1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Gemüsesuppe mit Reis ...

Rote Gemüsesuppe mit Reis ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomatensuppe - ein Rest etwas
Möhre gegart - ein Rest1
Petersilienwurzel gegart - ein Rest1
Grillhähnchen-Brüste - ein Rest2
Reis parboiled80 g
Hühnerbrühe oder etwas
pürierte Tomaten etwas
Zum Nachwürzen:
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Tabasco etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Es gab noch einen Rest von der Tomatensuppe aus frischen Tomaten, es gab noch zwei übrig gebliebene Brüste vom Grill-Hähnchen, und es gab noch das Suppengemüse aus Oma´s klarer Hühnersuppe ..... wie kriege ich das zusammen? Das war die Frage!

    2.Den Reis mit wenig Salz in kochendem Wasser etwa 20 Minuten ausquellen lassen und in ein Sieb abgießen.

    3.Während der Reis gart, das Hähnchenfleisch (ohne die Haut) in Stücke zupfen. Möhre und Petersilienwurzel in Stückchen schneiden.

    4.Die Tomatensuppe erhitzen und bei geringer Menge mit etwas Hühnerbrühe oder pürierten Tomaten verlängern.

    5.Gemüse und Fleisch dazugeben, noch einmal bis zum Siedepunkt erhitzen, dann mit Pfeffer, Salz und Tabasco abschmecken und auf Suppentellern servieren. Den Reis separat auf den Tisch stellen, damit sich jeder selbst bedienen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Gemüsesuppe mit Reis ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich