1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Stubenküken Paella

Geflügel : Stubenküken Paella

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stubenküken küchenfertig2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Chorizowurst200 g
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl extra vergine5 EL
Paprikapulver edelsüß1 TL
Tomaten passiert75 g
Safranfäden½ TL
Geflügelbrühe kräftig500 ml
Paprika rot1 Stk.
Paella-Reis250 g
Erbsen grün Konserve100 g
Petersilie kraus frisch1 Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Stubenküken abbrausen, trocken tupfen und die Brustfilets herraus schneiden, die Keulen und Flügel abtrennen. Den Knoblauch und die grosse Zwiebel schälen und fein Würfeln. Die Chorizowurst in Scheiben schneiden.

  • 2.Die Geflügelteile mit Salz und Pfeffer würzen und in einer großen Pfanne mit 2 EL Olivenöl rundum Goldbraun anbraten, wieder aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Zwiebel und den Knoblauch in dem Selben Bratenfett glasig andünsten und mit Paprikapulver bestreuen. Anschließend die Passierten Tomaten, die Safranfäden und die kräftige Geflügelbrühe hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze etwa 6 - 8 min köcheln lassen.

  • 3.In der Zwischenzeit den Backofen auf ca. 200 °C vorheizen. Die Paprikaschote halbieren, von den Kernen und den Weißen Häuten befreien, abbrausen und klein schneiden. Den Reis in der Pfanne streuen und ca 5 min. mitköcheln lassen, anschließend die Erbsen und die Paprikawürfel hinzugeben.

  • 4.Die Geflügelstücke und die Chorizowurst auf den Reis verteilen und das restliche Öl darüber verteilen, alles noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Pfanne nun für ca 15 - 20 min. in den Ofen schieben und fertig garen. In der Zwischenzeit die Petersilie abbrausen, fein Hacken. Alles auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit der gehackten Petersilie bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Stubenküken Paella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich