1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Ungarisches Gulasch

Mein Ungarisches Gulasch

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel gewürfelt2
Knoblauchzehen gehackt3
Kalbsgulasch400 gr.
Tomatenmark2 EL
Paprikapulver edelsüß1 EL
Salz, großzügig1 TL
Pfeffer1 TL
Kümmel, Cumin1 TL
Lorbeerblätter3
Zitronenabrieb2 TL
Fleischbrühe½ l
Chilli gehackt1
Paprika1 rote
Paprika1 grüne
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch in Öl oder Butterschmalz glasig andünsten.

    2.Das Fleisch hinzugeben und rundum anbraten, aber bitte nicht bis ins schwärzeste. Manche braten zunächst das Fleisch heiß an und geben das später zum Gulasch dazu - ich nicht. :) Wird mir persönlich zu trocken.

    3.Topf von der Kochstelle nehmen. Tomatenmark, die ganzen Gewürze, Zitronenabrieb (ich nehme meist Zitrat), die Lorbeerblätter und die Brühe untermischen. Wer es nicht so dickflüssig mag, kann ja noch 1/4 l Wasser dazugeben.

    4.40 Min. kochen, wobei ich widerrum meinen Schnellkochtopf in Gebrauch nehme und die Zeit somit um die Hälfte minimiere.

    5.Paprika rot/grün würfeln. Paprika und Chilli hinzugeben. Das ganze nun 10 Min. köcheln lassen.

    6.Tipp 1: Zum verfeinern kann man nach der Kochzeit von 40 Min. 1 Dose gehackte Tomaten und 1 EL Creme Fraiche dazu mischen.

    7.Tipp 2: Dazu passt eigentlich alles - Nudeln, Spätzle, Reis und Kartoffeln. Ich liebe Klöße halb und halb, was ich zu fast Allem essen kann. ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KeuleTM
    vom
    Profilbild von KeuleTM

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Ungarisches Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich