Gefüllte Cannelloni auf Kohlrabi Carpaccio

Rezept: Gefüllte Cannelloni auf Kohlrabi Carpaccio
Leicht, bekömmlich
1
Leicht, bekömmlich
02:00
2
335
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pack.
Cannelloni aus Lebensmittelgeschäft
Für die Füllung:
150 gr.
Kalbsfleisch mit Knochen
1 Bund
Suppengrün frisch
Salz, Pfeffer
0,5 TL
Senfkörner gelb
1
Lorbeerblatt
5
Salbei Blätter
70 gr.
Butter
1 TL
Senf
1 EL
Zitrone Fruchtsaft
500 ml.
Kalbsbrühe
Zutaten für Kohlrabi Carpaccio:
3
Kohlrabi, mittelgroß
Wasser
1 Glas
Weißwein
Salz, Pfeffer
1 Bund
Blattpetersilienzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
37,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Cannelloni auf Kohlrabi Carpaccio

ZUBEREITUNG
Gefüllte Cannelloni auf Kohlrabi Carpaccio

1
Zubereitung der Cannelloni Füllung: Kalbsfleisch und Knochen in kalterm Wasser legen und auf mittlerer Stuffe 30 Minuten kochen. Süppengrün geschält, gewaschen und Senfkörner, Lorbeerblatt hinein legen und weiter noch 20 Minuten mitkochen. Salzen. Aus dem Herd entfernen.Kalbsfleisch und Süppengemüse heraus nehmen und erkalten lassen. Den Süd durchsehen Kalbsfond herstellen.
2
Kalbsfleisch klein schneiden und mit Lauchaus, Sellerie gekocht in Kalbssüd, Senfkörner in Mixer grob pürieren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken. Butter mit Senf schaumig verrühren und mit Kalbsfleisch vermischen, abschmecken und damit Cannelloni füllen.
3
Gefüllten Cannelloni in einer feuerfesten Sachale nebeneinander arrangieren. Die gekochte Karotten, 1 El. Zitronensaft, 20 gr. Butter und 1 Salbeiblatt in Mixer pürieren und mit Kalbsfond vermischen, mit Salz, Pfeffer würzen und über Cannelloni übergießen. Im Backofen bei 180°C 30 Minuten überbacken.
4
Kohlrabi Carpaccio Zubereitung: Kohlrabi schälen. Wasser, Weiswein, Petersiliebund zum kochen bringen. Kohlrabi hinein legen, salzen und 30 minuten weich kochen. Kohlrabi heraus nehmen, erkalten lassen, und in dünnen Rondellen schneiden mit Zitronensaft betröpfeln und 10 Minuten liegen lassen.Mit Salz und Pfeffer würzen.
5
Service: Auf warme Teller Rand die Kohlrabi Rondellen als Carpaccio arrangieren. In der Mitte des Tellers 2 gefüllte überbackene Canelloni dekorativ arrangieren mit fein gehaktem Salbei bestreuen und servieren

KOMMENTARE
Gefüllte Cannelloni auf Kohlrabi Carpaccio

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Für die Beschreibung kriegst von mir 5 *chen schon. Lädst du mich zum Essen ein, werden`s ein paar Hundert sei. Rezept hab`ich gleich mal ausgedruckt ... vlg Brigitte
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Klasse Füllung, die Arbeit hat sich echt gelohnt. LG und schönen Wochenanfang. Tina

Um das Rezept "Gefüllte Cannelloni auf Kohlrabi Carpaccio" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung