Gorgonzola-Sauce mit Nudeln

Rezept: Gorgonzola-Sauce mit Nudeln
Ein äußerst "nahrhaftes", aber auch sehr, sehr schmackhaftes Nudelgericht !
246
Ein äußerst "nahrhaftes", aber auch sehr, sehr schmackhaftes Nudelgericht !
4
19606
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gorgonzola-Sauce
200 g
Gorgonzola
200 g
Kochsahne oder Sahne
200 g
Schmand oder Crème fraîche
1 Dose
Gemüsemais 285 g / hier GOLDMAIS von Bonduelle
1 EL
Öl
2 EL
Petersilie geschnitten ( frisch oder TK )
1 TL
Salz
0,5 TL
Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Maggi
1 TL
Ketchup manis
1 TL
Zucker
Nudeln
400 g
Nudeln / hier: Bunte Nudeln von Tress
2 TL
Salz
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1620 (387)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
35,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gorgonzola-Sauce mit Nudeln

ZUBEREITUNG
Gorgonzola-Sauce mit Nudeln

Zubereitung Gorgonzola-Sauce
1
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und klein geschnittenen Gorgonzola dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen. Dann die Sahne, Crème fraîche und den Mais zugeben. Mit Petersilie, Pfeffer, Salz und Maggi abschmecken. Etwa 15-20 Minuten reduzieren/einköcheln lassen. Dabei ab und zu umrühren.
Zubereitung Nudeln
2
Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser ( 2 TL ) bissfest kochen, abgießen und in Butter ( 1 EL ) schwenken.
Servieren
3
Gorgonzola-Sauce mit Nudeln und evtl. mit einem grünen Salat, Chinakohlsalat oder Gurkensalat servieren. Evtl. mit Salatblättchen garnieren.

KOMMENTARE
Gorgonzola-Sauce mit Nudeln

Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Oh ja!! Ich hab noch einen Gorgonzola im Kühlschrank,der muß weg! Das gibt es morgen mittag. Freu ich michjetzt schon drauf!! Danke für das schöne Rezept!!! 5***** Lg leckermutzi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Schmeckt ganz sicher super lecker. Ich liebe Gorgonzola. Deine Rezepte sind echt gut. Sie Inspirieren mich. LG. Dieter
Benutzerbild von Fasti_74
   Fasti_74
Ich auch.. Leider aber auch Hüftgold :-) 5* für Dich LG Diana
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ich liebe solche Käsesaucen. LG tina

Um das Rezept "Gorgonzola-Sauce mit Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung