Coquilles-Nudeln in Gorgonzola-Curry-Sauce mit grünem Spargel

Rezept: Coquilles-Nudeln in Gorgonzola-Curry-Sauce mit grünem Spargel
Große Muschelnudeln
6
Große Muschelnudeln
00:30
12
1501
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Coquilles-Nudeln
200 gr.
Gorgonzola
200 gr.
Sahne
300 gr.
Spargel grün
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
1 TL
Curry
1 Schuss
Zitrone
4 Scheibe
Kochschinken
Petersilienblatt getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
11,1 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Coquilles-Nudeln in Gorgonzola-Curry-Sauce mit grünem Spargel

Semmelknödel
Reihenhauskartoffeln

ZUBEREITUNG
Coquilles-Nudeln in Gorgonzola-Curry-Sauce mit grünem Spargel

Pasta
1
Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung kochen.
Sauce
2
Die Sahne und den Gorgonzola in das Bratfett geben und bei kleiner Hitze langsam schmelzen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit ordentlich Pfeffer, aber wenig Salz würzen. Das Currypulver in etwas heißem Wasser auflösen und in die Sauce geben. Gut verrühren.
Spargel
3
Den tiefgefrorenen Spargel nach Packungsanweisung (etwas kürzer) in Salzwasser mit einem Schuss Zitrone kochen.
Allgemein
4
Den Kochschinken in Streifen schneiden. Nun alle Zutaten auf einem großen Teller anrichten und mit etwas Petersilie garnieren.

KOMMENTARE
Coquilles-Nudeln in Gorgonzola-Curry-Sauce mit grünem Spargel

Benutzerbild von siggili
   siggili
Das ist gut 5* LG Siggi
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Na, das ist doch eine schöne und zudem leckere Idee, die mir auch gemundet hätte, lg Rosi
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
oh wie lecker ..... genau meins ..... glg *****
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Ganz mein Geschmack.................Besonders mit der feinen Sauce.............................GLVG.
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhhh... die liebe ich und dann auch noch mit meinem Lieblingsgemüse ....sehr lecker !!! 5 ***** GLG, Gabi

Um das Rezept "Coquilles-Nudeln in Gorgonzola-Curry-Sauce mit grünem Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung