1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli-Cremesuppe

Broccoli-Cremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoli frisch800 g
Zwiebeln2
Knoblauchzehe1
Butter1 EL
Gemüsebrühe850 ml
Öl1 EL
Tortellini gefüllt mit Fleisch250 g
Buttermilch250 ml
Speisestärke1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Broccoli putzen und in kleine Röschen teilen. Strunk schälen und diesen in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und dann den Broccoli, Zwiebeln und Knoblauch darin kurz andünsten. Mit 700 ml der Gemüsebrühe ablöschen und bei mittelerer Hitze garen lassen. Topf mit einem Deckel abdecken. Dauert ca. 8 Minuten. Jetzt einige Röschen entnehmen und beiseite stellen.

    2.Die Speisestärke mit der Buttermilch verrühren. Nun in einer Pfanne das Öl erhitzen und darin die Tortellini goldbraun anbraten. Dann mit der restlichen Gemüsebrühe ablöschen und für ca. 1-2 Minuten köcheln lassen.

    3.Die Suppe nun noch mal aufkochen und die Buttermilch hinzufügen und somit die Suppe binden. Hitze nun reduzieren und die gegarten Tortellini und die Broccoliröschen die wir uns zu Seite gestellt haben darin erwärmen. Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli-Cremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich