1. Home
  2. Rezept
  3. Teriyaki Hühnerbrust mit karamellisierten Chili-Fenchelgemüse

Teriyaki Hühnerbrust mit karamellisierten Chili-Fenchelgemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrüste2 Stk.
Fenchelknolle1 Stk.
Teriyaki Sauce2 EL
Sojasoße dunkel2 EL
Honig flüssig4 TL
Weißwein trocken2 EL
Chili getrocknet1 Stk.
Butter1 EL
Olivenöl extra vergine2 EL
Knoblauchzehe1 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.DIe Hühnerbrüste in einen Gefrierbeutel legen, Sojasauce, Teriyakisauce, die in Scheiben geschnittene Knoblauchzehe und 2 TL Honig dazugeben. Gefriebeutelende eng zusammendrehen und die Luft aus dem Beutel lassen. So wird das Huhn voll von der Marinade umschlossen.

    2.Fenchel vom Strunk entfernen und ihn dann längs in Streifen schneiden. Hühnerbrüste aus den Beutel nehmen und mit Küchenpapier abtupfen. Marinade nicht wegwerfen!!!

    3.Fenchelgemüse: In eine Pfanne die Butter und 1 EL Olivenöl geben. Wenn die Butter aufschäumt, den Fenchel dazugeben. Den Fenchel bei mittlerer Hitze braten. Wenn er leicht braun und fast gar ist, 2 TL Honig dazugeben, die trockene Chilischote darüber zerbröseln und den Fenchel gut darin umrühren. Mit dem Weißwein ablöschen und fertig garen lassen.

    4.Hühnerbrüste: Gleichzeitig mit dem Fenchel gebe ich die Hühnerbrüste in eine Pfanne... Pfanne (kann auch gerne eine Grillpfanne sein) erhitzen und dann 1 EL Olivenöl reingeben. Hühnerbrust braten und ca nach der Hälfte der Garzeit den Knoblauch aus der Marinade dazugeben. Wenn das Huhn gar ist, die Marinade in die Pfanne geben und die Hühnerbrüste mit beiden Seiten durch die Marinade ziehen. Bon Appetit! P.S. Natürlich kann man das Huhn auch schon einige Stunden vorher marinieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****2
    vom
    Profilbild von K****2

Auch lecker

Kommentare zu „Teriyaki Hühnerbrust mit karamellisierten Chili-Fenchelgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich