1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstliches Huhn vom Blech

Herbstliches Huhn vom Blech

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Biohuhn zerlegt1 Stück
Hokkaido in Spalten1 Stück
Cocktailtomaten10 Stück
Biozitrone geviertelt1 Stück
Rosmarinzweige frisch etwas
Marinade
Olivenöl200 ml
Abrieb und Saft einer Biozitrone etwas
Ingwer gerieben, Helle Misopaste, Sojasauce hell etwas
Thymian gerieben, Salz, Pfeffer, etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Aus den oben angeführten Zutaten eine Marinade rühren, mit etwas Wasser verdünnen.

    2.Huhn heiß waschen, zerlegen, ich zerlege in Ober/Unterkeulen, Brust, Flügel und Rücken. Aus Rücken und den Flügeln mache ich allerdings Suppe, die kommen bei mir nicht auf das Blech. Hühnerteile auf das Blech oder in die Form legen. Hokkaidospalten, Zitronenviertel und halbierte Cocktailtomaten dazwischen legen. Die Rosmarinzweige über Huhn/Gemüse verteilen. Mit der Marinade übergießen.

    3.Im vorgeheizten Ofen, 190° Ober/Unterhitze, für ca 45 Minuten braten. Einmal während dem Braten mit dem Saft übergießen. Wenn es gebräunt und knusprig ist, aus dem Ofen nehmen und mit etwas Reis oder Baguette servieren. Die Mischung Kürbis/Hühnchen ist für mich unwiderstehlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstliches Huhn vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich