1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Tagliatelle mit gebratenem Fenchel und Huhn

Tomaten-Tagliatelle mit gebratenem Fenchel und Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten-Tagliatelle
Pastamehl150 g
Ei1
Tomatenmark2 EL
Salz1 Prise
Olivenöl1 Schuss
Huhn
Hähnchenbrüste2
Kubebenpfeffer1 TL
Fenchelsamen1 TL
Pimentkörner3
getrockneter Rosmarin1 TL
Fleur de Sel1 TL
Kreuzkümmel1 TL
Zimt1 Msp.
gebratener Fenchel
Fenchelknollen3 kleine
Schalotte, fein gewürfelt1
Knoblauchzehen, fein gewürfelt2
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Parmesan, frisch gerieben50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Tomaten-Tagliatelle

    1.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem festen, elastischen Teig verkneten. Sollte er zu feucht sein, noch etwas Mehl hinzufügen, sollte er zu trocken sein, kann man einen kleinen Schuss Wasser dazugeben. Den Teig in Klarsichtfolie einschlagen und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.Dann den Teig mit der Nudelmaschine dünn auswalken und mit Tagliatellevorsatz zu Tagliatelle schneiden und in ausreichend gesalzenem Wasser al dente kochen.

  • Huhn

    3.Die Hähnchenbrüste in mundgerechte Würfel schneiden. Den Pimet, den Rosmarin, den Kubebenpfeffer und den Fenchelsamen in einem Pfännchen kräftig anrösten und anschließend in einen Mörser geben. Das Salz, den Zimt und den Kreuzkümmel dazugeben und alles fein zermörsern.

    4.Die Gewürzzubereitung über die Hähnchenwürfel geben und kräftig mit den Händen einmassieren und ca. 30 Minuten durchziehen lassen. Dann alles in einer Pfanne in etwas Öl scharf anbraten.

  • gebratener Fenchel

    5.Den Fenchel putzen, das Fenchelgrün für die Deko beiseite legen. Den Fenchel halbieren, den Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die Schalotte und den Knoblauch glasig dünsten und dann den Fenchel dazugeben und bei mittlerer Hitze goldbraun braten.

  • Finish

    6.Die Nudeln abgiessen, vom Nudelwasser ca. 100 ml abfangen und das Nudelwasser zum Fenchel geben. Den Fenchel mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tagliatelle zum Fenchel geben gut durchmischen und den gerieben Käse dazugeben und nochmals durchschwenken.

    7.Die Tagliatelle mit Fenchel auf einem Teller anrichten, das Huhn dazugeben und mit dem Fenchelgrün dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Tagliatelle mit gebratenem Fenchel und Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich