Buletten mit Mais ...

Rezept: Buletten mit Mais ...
... als Reise-Proviant gedacht, aber so lecker, daß ich sie wieder so braten werde
13
... als Reise-Proviant gedacht, aber so lecker, daß ich sie wieder so braten werde
16
1449
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zwiebeln gehackt
1 Esslöffel
Öl
500 g
Hackfleisch gemischt
2
Eier
3 Esslöffel
Semmelbrösel
1 Teelöffel (gestrichen)
Salz
0,5 Teelöffel
gewürzter Pfeffer
0,5 Teelöffel
Chiliflocken
4 Esslöffel
Zuckermais frisch gegart
Öl zum Braten der Buletten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
15,3 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buletten mit Mais ...

Oktoberfestburger

ZUBEREITUNG
Buletten mit Mais ...

1
Die Hälfte der gehackten Zwiebeln im erhitzten Öl kurz andünsten, dann abkühlen lassen. In dieser Zeit die Maiskörner vom Kolben schneiden.
2
Die abgekühlten Zwiebeln mit dem Mais und allen noch übrigen Zutaten zu einem kräftig gewürzten Hackteig vermischen, diesen mindestens 15 Minuten ruhen lassen, damit die Semmelbrösel sich mit den Eiern verbinden können.
3
Aus dem Teig 12 etwas flachgedrückte Buletten formen und diese im heißen Öl je Seite etwa 4 Minuten bei Mittelhitze braten - sie sollen appetitlich goldbraun sein.
4
Ich habe diese Mais-Buletten auf der Reise zu meinem herzhaften Quark-Dip serviert. Sie sind gewiß auch ideal für einen Wandertag oder ein Picknick.

KOMMENTARE
Buletten mit Mais ...

Benutzerbild von kaetzchenanni
   kaetzchenanni
Super lecker!!!! Das wird probier ich auch aus. Lasse schon mal 5 Glitzer*****chen hier! GLG Luzi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Orginelle Frikadelle. Toll das es immer neue Ideen gibt. LG. Dieter
Benutzerbild von Sinnan
   Sinnan
Lecker, da bekommt man gleich Hunger... Lg Sinnan
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine geniale Idee, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Schöne Idee,die werd ich auch mal ausprobieren .Für Dich 5 ***********chen.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Buletten mit Mais ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung