Hackbraten - bunt ...

Rezept: Hackbraten - bunt ...
... bunt, saftig und herzhaft gewürzt
19
... bunt, saftig und herzhaft gewürzt
00:30
23
2509
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Bacon gekocht
1 Esslöffel
Öl
2
Zwiebeln gewürfelt
500 g
Rind Hackfleisch frisch
2
Eier
3 Esslöffel
Semmelbrösel
1 Teelöffel
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
0,5 Teelöffel
Chiliflocken
1 Teelöffel
Grillgewürz
1 Teelöffel
Senf scharf
0,5
Spitzpaprika rot in Würfelchen
0,5
Spitzpaprika grün in Würfelchen
100 g
Maiskörner aus der Dose
1 Bund
Petersilie gehackt
etwas
Öl für die Form und zum Bepinseln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
908 (217)
Eiweiß
15,5 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackbraten - bunt ...

Gröntestömp

ZUBEREITUNG
Hackbraten - bunt ...

1
Den Bacon in Streifen schneiden und mit der Hälfte der Zwiebeln (die 2. Hälfte kommt roh zum Fleisch) in 1 Esslöffel Öl braten, bis die Zwiebeln glasig geworden sind, dann abkühlen lassen.
2
Das Hackfleisch in einer Schüssel mit allen angegebenen Zutaten zu einem Hackteig mischen und diesen etwa 20 Minuten ruhen lassen.
3
In dieser Zeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine ofenfeste Form mit Öl auspinseln. Den Teig zu einem länglichen Laib formen, in die Form setzen und mit wenig Öl bepinseln - ich lege noch gern ein paar Zwiebelscheiben daneben.
4
Den Braten für etwa 60 Minuten im Ofen braten. Nach der halben Garzeit einmal mit dem Bratsatz (wenn das Fleisch sehr mager war, noch einmal mit wenig Öl) bepinseln.
5
Ich habe den bunten Hackbraten zu Pellkartöffelchen mit gebuttertem Rosenkohl serviert. Er schmeckt übrigen auch kalt sehr gut!

KOMMENTARE
Hackbraten - bunt ...

Benutzerbild von koch__fee
   koch__fee
hm ... das sieht sehr lecker aus...muss ich mal ausprobieren....dafür gebe ich gerne 5 Sterne. LG ines
Benutzerbild von belgier
   belgier
auch mit Hackfleisch stellst du ein Traum von einem rezept her so einfach und so lecker.Ich nehme dieses Rezept zu mir sonst werde ich nie wach werden. Aber nicht ohne dir 5*****Sternchen zu hinterlassen GVLG Peter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hast Du mal wieder etwas ganz besonders leckeres auf den Tisch des Hauses gebracht.....alle Achtung......so mag ich ihn auch.......obwohl ich nicht zu der fleischvertilgenden Fraktion gehöre ;-))) LG geli
Benutzerbild von coko
   coko
das ist ne feine nummer, man sollte mal von seinem eigenen Rezept abgehen.....lg conny
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Oh, wie lecker !!! ***** LG Jutta

Um das Rezept "Hackbraten - bunt ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung