Eierkuchen mit Vanillesoße ...

Rezept: Eierkuchen mit Vanillesoße ...
... und Heidelbeer-Grütze
... und Heidelbeer-Grütze
01:00
18
2768
11
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
200 ml
Milch
50 ml
Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Prise
Salz
1
Vanillinzucker
4
Eier
200 g
Mehl
1 Messerspitze
Backpulver
0,5 Päckchen
Vanille-Soßenpulver
Sonnenblumen-Öl zum Braten
Für die Vanille-Soße:
1
Vanille-Soßenpulver ohne Kochen
etwas
Heidelbeer-Grütze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
38,1 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierkuchen mit Vanillesoße ...

ZUBEREITUNG
Eierkuchen mit Vanillesoße ...

1
Aus den angegebenen Zutaten einen Pfannkuchen-Teig rühren und diesen mindestens 30 Minuten ruhen lassen. In dieser Zeit kann das Mehl ausquellen und sich mit der Flüssigkeit verbinden.
2
Den Backofen mit einem Teller auf 80 Grad vorheizen. Das Vanille-Soßenpulver nach Anleitung auf dem Päckchen zubereiten und kaltstellen.
3
Wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und nach und nach goldgelbe, leicht angebräunte Eierkuchen darin ausbacken (immer eine Suppenkelle voll Teig pro Stück). Die fertigen Eierkuchen im Ofen warmhalten, bis alle fertig gebacken sind.
4
Die Pfannkuchen mit etwas Heidelbeer-Grütze und etwas Vanillesoße füllen, zur Hälfte zusammenklappen und mit noch einem Klecks Grütze, etwas Vanillesoße und einem Zweig Zitronenmelisse garniert servieren.
5
Die Heidelbeer-Grütze stell ich hier noch separat ein.
6
Tipp: Statt der Grütze kann man auch Konfitüre, Kompott, Nutella oder Eis nehmen. Bei Eis kann natürlich auf die Vanillesoße verzichtet werden.

KOMMENTARE
Eierkuchen mit Vanillesoße ...

Benutzerbild von Test00
   Test00
Leckerer geht es nicht. Da kann man ja gar nicht aufhören zu essen. LG. Dieter
Benutzerbild von mimi
   mimi
@ Akadina: Ich weiß, daß es beim Eierkuchen-Rezept von Rudi "zwerg1007" das gleiche Bild wie hier bei mir gibt, das habe ich ihm angeboten, was übrigens ganz legal und in der Kochbar sogar erwünscht ist. Dir herzlichen Dank für die Bewertung - ich freu mich!! LG mimi
   A*****a
Benutzerbild von Maybach
   Maybach
Genau mein Geschmack. Ein Tütchen kann man ruhiges Gewissen mal zur Hilfe nehem meine Liebe. Grüße Willi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich schließe mich Christa an, LG Lorans

Um das Rezept "Eierkuchen mit Vanillesoße ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.