1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlings Risotto

Pfifferlings Risotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfifferlinge200 Gr.
Risotto Reis200 Gr.
Öl2 El.
Zwiebel1
Weisswein150 Ml.
Gemüsefond etwas
Salz1 Tl.
Pfeffer etwas
Parmesan70 Gr.
Butter50 Gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pfifferlinge putzen und die größeren einmal durchschneiden. Die Zwiebel abziehen und Würfeln.

    2.In einem Topf das Öl erhitzen, die Zwiebel darin glasig andünsten, danach die Pfifferlinge hinzugeben und etwas anbraten. Jetzt den Reis dazugeben und unter rühren ca. 5 min. anbraten. Den Fond erwärmen. Den Parmesan mit einem sparschäler hobeln.

    3.Den Weißwein hinzu Gießen und solange rühren bis die Flüssigkeit vom Reis aufgesogen ist. Mit einer Kelle portionsweise den Fond zu dem Risotto geben und immer wieder rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Immer wenn die Flüssigkeit aufgesogen ist, wieder eine Kelle Fond hinzugeben. Ich habe ca. 600 ml. Fond gebraucht. Hängt aber immer von der Konsistenz ab, wie man den Risotto möchte.

    4.Wenn die Flüssigkeit aufgebraucht ist, den Parmesan und die Butter unter den Risotto rühren, von der Kochplatte nehmen und evtl. nochmal abschmecken. Noch heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlings Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich